penta prism1

Penta Prisma

Fünfeckigen prisma ist die strahl Winkel (90 °), einer der lenkgetriebe.Es hat zwei zwecke: eine ist, dass, egal wie viel die erste zwischenfall Winkel auf der seite ist die emergent licht einfallenden licht lenkung Winkel (90 °);Die andere ist, dass, im gegensatz zu einem rechteckigen prisma, die resultierende bild hat weder rotation noch spiegelnde reflexion.Pentaprisma sucherscheibe ist allgemein verwendet in kamera sucher, bild beobachtung systeme oder messgeräte.

Beschreibung Von Penta Prisma


Eigenschaften von fünfeckigen prisma ist eine 90 ° Winkel der licht wurde eine vertikale inzidenz, und dann nach die 45 ° Winkel von zwei oberfläche reflexion, von die Winkel von 90 ° ausfahrt, auf die andere seite des einfallenden licht und emergent licht ist gleich 90 ° Winkel, Solche anwendung fünfeckigen prism können drehen achse um 90 °. Vor kurzem, die verwendung von die eigenschaften von eine fünfeckigenOptische prismaMessung [1] die planarity der Pacific Ozean, nämlich die fünfeckigen prisma dreht sich um die horizontale achse für emergent licht in die vertikale flugzeug sweep heraus eine flugzeug, und umge um die vertikale achse rotation, kann gemessen werden in horizontale flugzeug, wenn mit laser als lichtquelle, weil die laser palette weit, Sie können sweep out eine große flugzeug, diese für gehäuse bau, große engineering bau von planaren messung offensichtlich ist einfach und bequem und von hoher präzision, so die fünfeckigen prisma bedürfnisse mehr und mehr.


Fünfeckigen prismen nicht erreichen interne insgesamt reflexion basierend auf die kritische-winkel prinzip. Daher, die zwei reflektierende oberflächen dieser prism sind in der regel mit aluminium beschichtet film und schwarz farbe, und die zwischenfall und ausgehenden oberflächen sind beschichtet mit MgF2 einzel anti-reflektierende beschichtung.



description1
description2

Spezifikationen Von Penta Prisma

Material:N-BK7
Durchmesser Toleranz:± 0,1mm
Winkel Toleranz:≤ 2''
Ebenheit:Λ/4 @ 632,8 nm
Oberfläche Qualität:40/20
Klar Blende:> 85%
Kegel:<0,25mm X 45 °
Beschichtung:S1 & S2: Einzigen schicht MgF2Beschichtung
S3 & S4: Aluminisierte und schwarz lackiert


Dimension(mm)
7x5
7x6
10x10
15x15
20x20
30x30



Kontaktieren sie Uns
Interessiert in Optische Produkte?
Nicht zögern zu kontaktieren Ecoptik.
*
*
*
Optik Sind Überall
Look Für Bereiche Ihres Industrie
Optische elemente kann große astronomische umfrage spiegel oder kleine optische kommunikation elemente. es könnte in ein raumschiff
die erforschung der universum, es könnte in eine sonde gehen tief in die ozean, und natürlich, es ist in unser leben.
Was Ist Neue Über ECOPTIK
Erhalten Optische Ressourcen Sie Wollen zu ECOPTIK (BRD OPTISCHE)
X

Penta Prism

Penta Prism

Pentagonal prism is the beam Angle (90 °), one of the steering gear.It has two purposes: one is that no matter how much the first incident Angle on the side is the emergent light incident light steering Angle (90 °);The other is that, unlike a rectangular prism, the resulting image has neither rotation nor specular reflection.Pentaprism is commonly used in camera viewfinders, image observation systems or measuring instruments.

Description Of Penta Prism


Characteristics of pentagonal prism is a 90 ° Angle of the light became a vertical incidence, and then after the 45 ° Angle of two surface reflection, from the Angle of 90 ° exit, on the other side of the incident light and emergent light is equal to 90 ° Angle, such application pentagonal prism can turn axis around 90 °. Recently, the use of the characteristics of a pentagonal optical prism measurement [1] the planarity of the Pacific Ocean, namely the pentagonal prism rotates around the horizontal axis for emergent light in the vertical plane sweep out a plane, and vice around the vertical axis rotation, can be measured in horizontal plane, when using laser as light source, because the laser range far, you can sweep out a big plane, this for housing construction, large engineering construction of planar measurement obviously is simple and convenient and of high precision, so the pentagonal prism needs more and more.


Pentagonal prisms cannot achieve internal total reflection based on the critical-angle principle. Therefore, the two reflective surfaces of this prism are generally coated with aluminum film and black paint, and the incident and outgoing surfaces are coated with MgF2 single anti-reflective coating.



Description Of Roof Pentaprism
Description Of Penta Prism

Specifications Of Penta Prism

Material:N-BK7
Diameter Tolerance:±0.1mm
Angular Tolerance:≤2''
Flatness:λ/4 @ 632.8nm
Surface Quality:40/20
Clear Aperture:>85%
Bevel:<0.25mm X 45°
Coating:S1&S2: Single layer MgF2 coating
S3&S4: Aluminized and painted black


Dimension(mm)
7x5
7x6
10x10
15x15
20x20
30x30



Contact Us
Interested in Optical Products?
Don’t hesitate to contact BRD Optical.
*
*
*
Optics Are Everywhere
Look For Areas Of Your Industry
Optical elements can be large astronomical survey mirrors or small optical communication elements.It could be in a spacecraft
exploring the universe, it could be in a probe going deep into the ocean, and of course, it's in our lives.
What Is New About ECOPTIK
Get Optical Resources You Want at ECOPTIK (BRD OPTICAL)